„Deutschland als Chance“

Menschen aus aller Welt kommen nach Deutschland, um hier zu studieren, zu arbeiten und zu leben. Wie bereiten sie sich vor? Welche Welt lassen sie zurück? Eine neue Reihe von Videoporträts gibt lebendigen Einblick in die Welt europäischer Einwanderer vor ihrer Ankunft in Deutschland. Migration macht uns vielfältiger. Das ist die demografische Chance.

http://www.goethe.de/lhr/prj/daz/mag/mig/de11507404.htm

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Anonymous sagt:

    Deutschland ist eine sehr weltoffene Nation welche alleine schon aus einem historischen Gesichtspunkt seit Jahrzehnten auf ausländische Fachkräfte baut. Als eine vielfältige Gesellschaft heißen wir Migranten herzlichst willkommen. Gerade im studentischen Leben erweitern unterschiedliche Kulturen unseren eigenen Erfahrungshorizont weshalb sich viele Akademiker ein international diversifiziertes Umfeld wünschen.
    Wer sich neuen Herausforderungen stellen möchte ist hier genau richtig. Ich kann jedem nur empfehlen, sich über einen Aufenthalt in Deutschland zu informieren.

    Viele Grüße und bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar